Hallo zusammen, ich melde mich heute in persönlicher Form an unsere Mitglieder:
Ich habe am ersten August-Wochenende einen (mehr als nötigen) Putzeinsatz im Vereinsheim in Plagwitz unternommen. Dabei hab ich nicht nur die Tische "entkeimt", sondern vor allem sämtliche Stühle und den Nadelfilz einer Nassreinigung unterzogen. Tatsächlich sieht es wieder schick aus, riecht auch nicht mehr muffig. Es waren aber 14 Stunden Arbeit.
Allerdings müssen die Polster und der Nadelfilz noch austrocknen. Das wird bestimmt noch einen oder zwei Tage dauern, auch wenn ich die Lüftung angestellt habe (ja, da gibt's eine). Daher bitte ich alle, den Raum bis auf Weiteres ungenutzt zu lassen, damit sich nicht gleich wieder neuer Schmutz festsetzt.
Trotzdem ist noch was zu tun: Wer vor den Ferien mit offenen Augen durch den Raum ging (ich hoffe, das machen noch einige), der hat gesehen, dass in unserem Verein - im wahrsten Sinne des Wortes - das Licht ausgeht. Bitte schaut und hört euch mal um, was neue Leuchtröhren kosten. Da müssen wir einige ersetzen, damit uns wieder am Brett ein Licht aufgeht.
Weiterhin bitte ich im Sinne der Werterhaltung alle Mitglieder künftig mehr auf Sauberkeit zu achten. Es gibt einen sehr leistungsstarken Philips-Staubsauger in der Ecke hinter den Schränken, Müllbeutel darf jeder mal entleeren und wechseln (die liegen im Stahlschrank, Müllcontainer sind im Hof). Da müsssen nicht die Bananenschalen erst vergammeln und die Obstfliegen zum Tanze bitten. Auch Tische wischen sich nicht von allein ab. Reinigungs- und Desinfektionsmittel stehen - übrigens schon seit den ersten Corona-Tagen - auf dem Schrank, in dem sich die Turnierschachbretter befinden.
Zu Saisonbeginn weise ich nochmals darauf hin, dass während des Trainings nicht mehr in beiden Vereinsheimen (auch in Markkleeberg) gegessen wird. Die 90 bis 120 Minuten kann selbst unser Nachwuchs durchhalten und die Kleckerei nimmt (hoffentlich) ein Ende. Sonst wird die kommende Weihnachtsfeier ein Putz-Subbotnik, versprochen!
Ich danke für euer Verständnis.
Euer Vereinsvorsitzender und Trainer
Sven