Drucken
Morgen geht's los: Neun Nachwuchsspieler unseres Vereins fahren vom 19. bis 25. Juli zum 6. Internationalen Raiffeisen-Jugendopen ins österreichische Fürstenfeld (Steiermark). Die Kids freuen sich aber nicht nur aufs Schachspielen sondern auch besonders auf das riesige Freibad - Europas größtes Beckenbad! Kurz vor 8 Uhr fährt der Zug. Wir drücken Luise, Florian, Moritz, Illia, Daniel, Arthur, Mikhail, Niklas und Adrian die Daumen und wünschen schon jetzt viel Spaß. 
Schon im Vorjahr waren wir begeistert von den Turnierbedingungen. Diese werden in diesem Jahr sicherlich noch besser, denn das Turnier zieht von der Turnhalle des Jugendhotels in die klimatisierte Stadthalle um. Bei zu erwartenden hochsommerlichen Termperaturen ist das sicher ein weiterer Mehrwert. 
Unsere Spieler treten allesamt in der A-Gruppe an. Darunter auch die Turnierneulinge, was deren sportliche Aussichten nicht größer werden lässt. Doch das Üben der Notationen und das Einteilen längerer Bedenkzeiten gehören zum Trainingsplan der Saisonvorbereitung dazu. Der Anreiz einer internationalen ELO-Zahl ist zudem groß genug. Arthur, der im letzten Jahr schon dabei war, ist als Träger einer Österreichischen ELO-Zahl dabei sogar im höchsten gestzt. Das wird sicherlich für Erheiterung sorgen.  
Wir werden dennoch vermutlich kleinere Brötchen backen. Aber die Underdog-Rolle liegt uns bekanntlich gut. Also sind wir frohen Mutes auf das eine oder andere Husarenstück. Denn wer schon vor dem Spiel nach Entschuldigungen sucht, der braucht nach dem Spiel ganz sicher viele Ausreden. Und die lassen wir nicht gelten. Also auf nach Fürstenfeld!  
Wir werden hier berichten. 

>>> Turnierergebnisse <<<

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte