Drucken

Nach dreijähriger Pause war der 17. Leipziger Schulschachcup am 24. Juni sowohl für uns als Ausrichter als auch für die Teilnehmer ein voller Erfolg. In der Öffentichkeit der Verkaufsmall im Pösna Park (Neuseenlandcenter) traten 88 Nachwuchsspieler an. Die Zuschauerzahl war enorm. Viele der zahlreichen Einkäufer im Center blieben stehen sahen erstaunt zu und hatten auch die eine oder andere Frage. Ja, man hätte auch ein spontan offenes Turnier veranstalten können. 
Sportlich ging es in gewohnter Form in zwei Mannschafts- und vier Einzelturnieren vor. Hier die Pokalgewinner:

Teamwettbewerb, Klassen 1/2:
1. GS Markkleeberg-West
2. GS Großstädteln
3. GS Großpösna

Teamwettbewerb, Klassen 3/4:
1. GS Markkleeberg-Mitte
2. GS Großstädteln
3. Montessori-GS Leipzig

Einzelwettbewerb, KiTa-Kinder:
1. Marcus Wu (KiTa UniKids Leipzig)
2. Jaro Storl (KiTa Forscherinsel Kulkwitz)
3. Knud Linke (KiTa Forscherinsel Kulkwitz)

Einzelwettbewerb, Klassen 1/2:
1. Mikhail Kachaikin (Kurt-Masur-GS Leipzig)
2. Edgar Rutjes (GS Am Grünen Gleis Leipzig)
3. Leonard Badack (GS Markkleeberg-West)

Einzelwettbewerb, Klassen 3/4:
1. Tamino Martin (GS Markkleeberg-West)
2. Alexander Denev (Erich-Zeigner-GS Leipzig)
3. Io Martha Hänsel (GS Markkleeberg-Ost)

Einzelwettbewerb, Klassen 5 bis 10:
1. Florian Schütz (Petri-Schule Leipzig)
2. Moritz-Büttner (W.-Ostwald-Gymnasium Leipzig)
3. Laurin Martin (W.-Ostwald-Gymnasium Leipzig)

Einen ausfäührlichen Abschlussbericht mit allen Endständen und vielen Fotos gibt es >>> hier <<< auf der Homepage der Schachschule Leipzig.