Drucken

Die 25. Leipziger Schachtage starteten zwar unter schweren Bedingungen sehr kurzfristig (wir berichteten), doch am Ende wurden es drei tolle Turniertage. Gemeinsam mit der Schachschule Leipzig und dem Markkleeberger Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V. richteten wir die beiden Turiergruppen U18 und U12 im Rahmen des 12. BSG-Jugendopens sowie das 9. Familienschachturnier im Markkleeberger Griechen-Restaurant "Epos" aus. Dort fanden wir nicht nur erstklassige Turnierbedingungen sondern freuten uns auch über richtig tolle Köstlichkeiten aus der dortigen Küche. Am Ende waren alle Teilnehmer voll des Lobes über das "Epos".

Sportlich ging es spannend zu. 30 Spieler im Jugendopen sowie 19 Teams im Familienschachturnier boten sich packende Duelle. Aus "Grün-Weißer" Sicht strahlte der Turniersieg von Julius Riedel im U12-Kinderturnier hervor. Dritter der Gesamtwertung wurde Miros Wu. Im U18-Turnier holte Leander Fromme den Bronz-Platz.
Das Familienschachturnier war äußerst knapp. Am Ende geann Familie Horn aus Crimmitschau. Silber ging an Familie Böhme (Papa Alexander und Tochter Luise) und Bronze an Familie Leßner (Brüder Konstantin und Konrad).

Ausführliche Turnierberichte mit Fotos und allen Endständen gibt es auf den Turnierseiten der Schachschle Leipzig.
>>> 12. BSG-Jugendopen <<<
>>> 9. Familienschachturnier <<<.