Drucken

Kurzfristig können wir nun doch vermelden, dass die 25. Leipziger Schachtage eine Fortsetzung finden. In zähen und leider ergebnislosen Verhandlungen mit dem Liegenschaftsamt der Stadt Leipzig gelang es uns leider nicht, den Mietpreis der "Großen Eiche" in Böhlitz-Ehrenberg auf ein bezahlbares Maß zu reduzieren. Die Konditionen wurden von der Stadt seit unserem letzten BSG-Open 2018 dort mehr als verdreifacht. So stand das Projekt lange auf der Kippe, bis sich zum Ende der Vorwoche nun doch eine Alternative für das 12. BSG-Jugendopen (18. und 19. Mai) sowie das 9. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig (20. Mai) auftat. Allerdings entfällt vorerst das BSG-Open (Erwachsenenturnier). 
Gespielt werden beide Turniere im Griechischen Restaurant "Epos" in Markkleeberg. Dieses befindet sich direkt neben unserem Markkleeberger Vereinsheim, An der Harth 8.  

Das 12. BSG-Jugendopen wird nun doch kurzfristg über Himmelfart vom 18. bis 19. Mai angesetzt. Erstmals wird es als U18-Turnier ausgetragen (A-Gruppe). Zusätzlich gibt es eine B-Gruppe (U12) und eine C-Gruppe (ebenfalls U12, jedoch mit DWZ-Beschränkung bis 900 bzw. für vereinslose Spieler). 
Am Folgetag findet dann das 9. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig statt. 

Ablauf, Ausschreibung und Online-Anmeldung findet man auf den jeweiligen Turnierseiten der Schachschule Leipzig:

Dort findet man auch die Meldelisten, die aktualisiert werden.