Drucken

12 Nachwuchsspieler unseres Vereins starteten am 11. März zum zweiten Saisonturnier in Halle um den Südharzcup und gewannen einen kompletten Medaillensatz. Dazu gab es weitere gute Platzierungen, die sich sehen lassen können. Einige unsere Neulinge bestritten in Halle ihr erstes Turnier. Trotz Startschwierigkeiten war das Turnier prima. Knapp 150 Teilnehmer - überwiegend aus Sachsen-Anhalt - waren am Start.

Allein sieben BSG-Spieler gingen in der AK U9 an den Start, der mit knapp 60 Teilnehmern zahlenmäßig größten Gruppe. Yannik Harkort war an Nr. 1 gesetzt und setzte dort zum Start-Ziel-Sieg an. Er gewann souverän mit 7 Siegen aus 7 Spielen und behielt auch in den Vereinsduellen gegen Miros Wu und Arthur Sawatzki die Oberhand. Miros kam mit 5,5 Punkten dennoch punktgleich mit dem Zweiten auf den Bronzeplatz. Arthur, der in der vorletzten Runde gegen Miros verlor, wurde Sechster. Zu diesem Abschneiden kann man unseren "kleinen Profis" nur gratulieren. 
Unsere Jüngsten hielten sich ebenfalls wacker. Henning Schneider (4,0 Punkte) belegte den 24. Platz. Edgar Rutjes und Marcus Wu (beide 3,5) kamen dicht dahinter auf den Plätzen 26 und 27 ein. Florian Theuner überzeugte ebenfalls mit 3,0 Punkten als 40.
Den Madaillensatz komplettierte Moritz Büttner, der im 5-rundigen U13/U15-Turnier mit 4,0 Punkten großartiger Zweiter wurde. Luise Böhme  kam als bestes Mädchen auf Rang 6 mit 3,5 Punkten.
Auch in der AK U11 spielte sich ein "Grün-Weißer" in die Spitze. Julius Riedel belegte mit 4,0/5 Rang 5. Emilian Otto kam mit 2,0 Punkten auf Platz 23 eiin. Jamal Colditz, der erst am Vortag unserem Verein beitrat, wurde mit ebenfalls achtbaren 2,0 Punkten 32. 
Insgesamt war das ein großartiges Teamergebnis, zu dem wir herzlich gratulieren.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte