Drucken

In die diesjährige Bezirksliga U10 startet unsere Mannschafts als Titelverteilidiger. Obwohl der (wohl formuliert) wenig durchdachte Ansetzungsplan ein völlig verzerrtes Bild abliefert, da einige Teams mit drei Runden am 1. Spieltag starten und andere mit nur einem Spiel, ergibt sich schon eine hoffnungsvolle Tendenz. So gewann unsere 1. Mannschaft beide Spiele, während Team 2 mit einem Unentschieden zufrieden sein muss. 

Im Vereinsduell beider Mannschaften gab es einen 3:1-Sieg für unsere 1. Mannschaft. Yannik und Julius gewannen sicher gegen Hannes und Maxim. An den Bretern 3 und 4 wurden die Punkte geteilt. Finn nutzte die Vorteile gegen Arthur H. nicht, der seinserseits gut kontern konnte. Arthur S. trennte sich von Robin remis in einer Stellung mit materiell unterschiedlichen Material. Robin hatte zwar die Dame gefangen aber recht teuer bezahlen müssen. So kam es beim 3:1. 
Da der SC Nanhof, der zeitgleich die SG Leipzig bezwang, vom Ansetzungsplan nach Runde 1 heim geschickt wurde, trafen unsere beiden Teams nacheinander auf das Team der SG Leipzig und waren jeweils einmal spielfrei. 
Unsere 1. Mannschaft gewann sicher 3:1, wobei es lange nach 4:0 aussah. Arthur S. und auch Julius machten aber kurzen Prozess. Yannik gewann kampflos. Finn unterschätzte leider im Endspiel mit einem Springer mehr einen gegnerischen Freibauern, der lief und lief... Da war der Springer plötzlich zu weit weg für weiteren "Bauernschmaus" und der König aus dem Bauernquadrat. Eine lehrreiche Stellung für die Jüngsten. 
Unsere  2. Mannschaft holte dann ein 2:2. Hannes kampfloser Punkt war wichtig, Miros holte souverän den zweiten Zähler, während Arthur H. und Maxim zwar gut kämpften, aber frühe Fehler Figuren und letztlich den Punkt kosteten. 

>>> Einzelergebnisse <<<

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte