Drucken

Vorstand wieder komplett, Satzung und Beitragsordnung geändert

Am 1. Juli fand planmäßig die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bei geringer Teilnehmerquote brachte diese nun endlich die erhoffte Vervollständigung des Vorstands, der komplett neu gewählt wurde. Zudem wurden die Satzung und die Beitragsordnung geändert. Nachfolgend die wichtigsten Beschlüsse im Überblick.

Alle Wahlen fanden offen statt und die jeweils zur Kandidatur stehenden Personen wurden in ihren neuen Ämtern bestätigt. Die neuen Vorstandsmitglieder sind:

Die Wahl des Elternratsvertreters wurde zurückgesetzt, da insgesamt zu wenig Eltern vor Ort waren. Dies wollen wir im September in einem Elternabend nachholen. Die weiteren Beisitzer-Funktionen bleiben vorerst unbesetzt. Als Revisor stellte sich ebenfalls Stephan Breithaupt zur Verfügung. Auch er wurde ins Amt gewählt.

Darüber hinaus wurden der Rechenschaftsbericht mit dem Jahresabschluss 2021 vorgestellt und bestätigt, ebenso der Haushaltplan 2022. Es kam zur Entlastung des Vorstands für seine Arbeit 2021. 
Ferner wurden die Satzung planmäßig geändert, so dass die Vorstandsmitglieder nun einzeln den Verein vertreten dürfen, sich aber intern eine Geschäftsordnung geben.

Die Beitragsordnung wurde auch geändert. Damit wurde den erhöhten Mietkosten von 400,- € mehr ab Oktober Rechnung getragen. Die neuen Beitragssätze für aktive Mitglieder werden aber erst zum 01.01.2023 wirksam. Diese sind:

Weitere Anträge wurden durch Mitglieder nicht gestellt. Die Versammlung wurde dennoch mit teils intensiven Diskussionen zur Änderung der Satzung und auch der Beitragsordnung lebhaft geführt.