Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Noah (16)
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232426
2728293031  
   

Am 5. Spieltag gelang unserer 2. Männermannschaft endlich der erste Saisonsieg. Mit fünf Brett- und zwei Mannschaftspunkten kehrten wir erfolgreich aus Kitzscher zurück. Dabei waren unsere Jugendspieler einmal mehr eine große Stütze.

An den hinteren Brettern fielen die Würfel schnell zu unseren Gunsten. Timon eröffnete den „Torreigen“, eroberte mit einem Abzugsschach die Dame und bekam im nächsten Zug noch eine Leichtfigur geschenkt - 1:0. Auch Marek gelang es, die Dame zu erbeuten. Nachdem sich dazu noch ein Bäuerlein in einen Turm (warum eigentlich nur in einen Turm?) verwandelt hatte, strich sein Gegenüber die Segel. Kurz darauf gab unser frisch gebackener Stadtmeister Janick in zugeschobener Stellung Remis. Auch der halbe Punkt half uns weiter.

Beim Stande von 2,5:0,5 bekamen nun Noah, Georg und ich frühe Remis-Angebote – die Kitzscheraner wollten wohl pünktlich zum Mittagessen zu Hause sein. Da die Lage noch unklar war (Dirk stand auf Verlust und Louis hatte zwar einen Bauern mehr, aber deutlich weniger Zeit), spielten wir zunächst weiter. Aber Louis – ganz die Ruhe selbst – machte aus seinem Mehr- einen Freibauern, und als dieser die achte Reihe anschaute, gab sein Gegner auf. Nun machte ich ruhigen Gewissens Remis. Noah und Georg spielten noch eine Weile weiter. Aber mehr als ein Remis gaben ihre ausgeglichenen Endspiele nicht mehr her.

Mit diesem Sieg haben wir nach Mannschaftspunkten zu Kitzscher und Naunhof aufgeschlossen. Nur auf Grund des schlechteren „Torverhältnisses“ sind wir weiterhin Schlusslicht.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.