Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Noah (16)
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232426
2728293031  
   

Wir hatten es ja ein bisschen gehofft, aber dass es dann doch relativ klar gegen die Herren von Springer 1 ausgehen würde, das hat uns schon besonders gefreut.

Gewohnt souverän gewannen Marius (der nun 4 Punkte aus 5 Partien vorweisen kann) und Torsten an den Brettern 8 und 1 ihre Partien, und auch Florian hatte gegen seinen DWZ-mäßig etwa gleichstarken Gegner an Brett 7 kaum Schwierigkeiten. So hatten wir relativ schnell 3 Punkte beisammen.

Leider musste Victor nach zuletzt 4 Punkten aus 4 Spielen (allerdings mit einem kampflosen Punkt) seine Serie beenden und auch damit auch die Position des Topscorers der Liga wieder hergeben: Er verlor seine erste Partie in der Saison. Guido dagegen ist derzeit kaum zu stoppen und holte einen weiteren Punkt für uns - 4:1 der Zwischenstand nach dreieinhalb Stunden.

Mit ein klitzekleinem bisschen Glück gewann auch ich erst eine Qualität und dann die Partie, so dass wir mit 5:1 durch waren. Harris kämpfte wie immer heldenhaft, musste aber im Endspiel mit einer Qualität weniger letztlich aufgeben. Simon an Brett drei holte uns mit einem geschickt erkämpften Remis im Springerendspiel am Ende noch einen halben Punkt: 5,5 zu 2,5 gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. War er das vielleicht schon, der Klassenerhalt?

Mit nun 6 Mannschaftspunkten aus 5 Spielen gehen wir jedenfalls schwungvoll ins neue Jahr und wer weiß, vielleicht können wir in der sechsten Runde im Turnier und der ersten im Jahr 2020 auch Fortuna 2, etwas stärker noch im DWZ-Schnitt als Springer, am 19.1. ebenfalls etwas abluchsen, das wär doch was...

Bis dahin erst einmal allen Schachfreunden eine wundervolle grünweiße Weihnacht und einen  guten Rutsch!

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.