Drucken

Heute traf unsere 1. Männermannschaft zur 7. Runde auf die Roten Rüben. Gespielt wurde im Haus Steinstraße in der Südvorstadt. Trotz 3 Ersatzspielern hatten wir gute Chancen zu gewinnen.

Torsten stand die Partie über ausgeglichen und konnte später einen Bauern gewinnen. Marius hatte seinen Gegner positionell ausgespielt und hatte ein Riesen-Turmendspiel auf dem Brett (mit 2 Mehrbauern). Felix stand die ganze Zeit solide mit viel Raum und gewann später eine Qualität und die Partie. Leo stand etwas unter Druck, hielt die Stellung aber dank Mehrmaterial zusammen und konnte später ebenfalls gewinnen. Philipp überzog seinen Angriff und der Gegner gab aus Respekt und leichter Zeitnot mit einer Mehrfigur Remis. Somit sah es zwischenzeitlich sehr aussichtsreich aus. Victor stand im Mittelspiel ebenfalls prächtig, ließ sich aber im Endspiel überrumpeln. Hier fehlte wohl einfach noch etwas Erfahrung für die Endspiele. Trotzdem eine solide Leistung!
Gunnar hatte mit einer 1700 eine starke Gegnerin, er stand auch lange Zeit gut, musste später dann aber einen Springer für einen Bauern geben und das Endspiel war mit Läufer+2 Bauern gegen 4 Bauern nicht zu halten.
Tiberiu stand auch lange Zeit ausgeglichen, die Partie mündete allerdings in ein Endspiel "Guter Springer-Schlechter Läufer", welches durch den passiven Läufer verloren war. Marius konnte sein Turmendspiel leider nicht gewinnen und Torsten wickelte ebenfalls unglücklich ab, so dass die ersten beiden Bretter Remis ausgingen.
Somit haben wir heute leider knapp verloren (3,5:4,5).

Tabelle

Die 2. Mannschaft verlor bei Südost 3-5. Wir haben uns respektabel geschlagen (6 mal Remis), nur Felix verliert nach großem Kampf. Besonderen Dank an Niklas der kurzfristig einsprang und ein starkes Debüt ablieferte.

Tabelle

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte