Drucken

Nach unseren U10-Teams musste auch unsere U14-Mannschaft die Segel in der Vorrunde zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft streichen. Allerdings ging unser Team, in dem vor allem auf Spielpraxis wert gelegt wurde, auch nur als Außenseiter in die Vorgruppe. Am Ende standen zwei Niederlagen und ein 2:2 zu Buche. Enttäuscht war dennoch keiner, denn die meisten Spiele waren okay. 

Zuerst unterlag unser Team dem Gastgeber un Leipziger Bezirksmeister SG Turm mit 0:4. Was sich klar liest, war aber umkämpft. Luise hatte in einer tollen Stellungen das durchbrechende Läuferopfer nicht gefunden, stattdessen gab es einen kleinen taktischen Fehlzug, der nicht nur einen Bauern sondern auch die Stabilität der eigenen Königsstellung kostete. Die Partie kippte. Auch Moritz hielt stark mit, kam aber im Endspiel immer mehr in Bedrängnis und Verlor. Mark und Emilian, die das erste Mal auf Sachsen-Ebene spielten, verloren klar. 
In Runde 2 gab es die Punkteteilung mit dem SC Oberland. Emilian verlor leider schnell, fand nicht ins Spiel. Mark gewann auf sehr kuriose Weise. Der Gegner hatte im Endspiel nur die Bauernumwandlung im Sinn, Mark spann ein Mattnetz gegen den gegnerischen König. Das klappte. Moritz und Luise standen jeweils immer ausgeglichen. So richtig traute sich keiner zu mehr Risiko, folglich endeten diese Spiele Remis - 2:2.
Gegen die USG Chemnitz gab es nur den halben Punkt von Luise, die an diesem Tag die beste Einzelleistung zeigte. Moritz, Mark und Emilian verloren recht deutlich. Dennoch war niemand enttäuscht, denn mit der Qualifikaion zur SMM war unser diesjähriges bescheidenes Ziel geschafft. 

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte